Learning Systeme

Der Fosway Group 9-Grid™-Bericht für Learning Systeme ist ein mehrdimensionales Modell, das beim Verständnis der relativen Positionierung von Lösungen und Anbietern im europäischen Markt hilft. Sie können damit verschiedene Lösungen marktweit aufgrund ihrer Performance, ihres Potenzials, ihrer Marktpräsenz, ihrer Gesamtbetriebskosten (TCO) und ihrer zu erwartenden zukünftigen Entwicklung vergleichen. Der Bericht wird jährlich aktualisiert.

2020 Fosway 9-Grid - Learning Systems

Laden Sie über den vorstehenden Link eine kostenlose Kopie des Berichts herunter, einschließlich einer Übersicht der aktuellsten Markt- und Lösungstrends für Learning Management Systeme. Um zu verstehen, wie diese Studien richtig ausgelegt werden, empfehlen wir die Lektüre unsererEinführung in das Fosway 9-Grid™ (in englischer Sprache), die das Modell im Detail erläutert.

In den letzten drei Jahren konnten wir eine Konvergenz im Markt für Learning Systeme beobachten. Traditionelle Anbieter von Learning Management Systemen haben ihre Plattformen massiv um Funktionen aus den Bereichen Learner Experience, Gamification und Kollaboration erweitert. Gleichzeitig wurden die in den letzten Jahren aufstrebenden Next Generation Learning Environments (NGLEs) durch ihre Kunden gezwungen, die eigenen Lösungen um traditionelle LMS-Funktionalitäten zu erweitern, wie z.B. die klassische Unterstützung des Veranstaltungsmanagements oder die Umsetzung von Compliance-Anforderungen. Dadurch, dass sich diese beiden Welten in der Mitte getroffen haben, wird es immer schwerer und verwirrender, diese Systeme und Begriffswelten voneinander abzugrenzen. Daher haben wir uns 2020 dafür entschieden unsere Klassifikation im 9-Grid™ für Learning Systeme in Suiten und Spezialisten zu unterteilen.
David Wilson, CEO, Fosway Group

Es gibt einen sehr wichtigen Unterschied zwischen einem 9-Grid™ und Modellen anderer Analysten. Im 9-Grid™ ist eine Platzierung in jeder der neun Zonen von Wert. Noch interessanter ist, dass jede Zone mit einer Reihe von Maßnahmen assoziiert ist, die Ihnen helfen können, den Wert der Beziehung mit verschiedenen dort positionierten Anbietern zu maximieren.

Es gibt einen sehr wichtigen Unterschied zwischen einem 9-Grid™ und anderen Analystenmodellen. Im 9-Grid™ ist eine Platzierung in jeder der neun Zonen von Wert. Noch interessanter ist, dass jede von ihnen mit einer Reihe von Maßnahmen assoziiert ist, die Ihnen helfen können, den Wert der Beziehung mit unterschiedlichen Anbietern zu maximieren. Das bedeutet, dass eine Positionierung oben rechts nicht das einzige relevante Auswahlkriterium darstellt. Für einige Organisationen ist oben rechts eventuell nicht einmal wünschenswert. Es gibt viele andere Zonen, die eine erfolgreiche Partnerschaft signalisieren, besonders wenn man die Position im Hinblick auf die Gesamtbetriebskosten interpretiert. Um zu verstehen, wie diese Studien richtig ausgelegt werden, empfehlen wir die Lektüre unserer Einführung in das Fosway 9-Grid™ (in engl. Sprache), die das Modell im Detail erläutert.

arrow-red-left   Sehen Sie sich die anderen Fosway 9-Grids™ an

Warum den Einkaufsprozess von vorne beginnen, wenn Fosway mit seinen Studien und Einblicken Ihnen dabei helfen kann, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen?

Learning Systems

The Fosway Group 9-Grid™ report for Learning Systems is a multi-dimensional model that can be used to understand the relative position of solutions and providers predominantly in the UK and European markets. It allows you to compare different solutions based on their Performance, Potential, Market Presence, Total Cost of Ownership and Future Trajectories across the market. The report is updated annually.

2020 Fosway 9-Grid - Learning Systems

Download your free copy above which includes a full summary of the latest market and solution trends in Learning Systems. In order to understand how to interpret the research properly, we strongly recommend that you read our background paper ‘Introduction to the Fosway 9-Grid™’ which explains the model in detail.

What we have seen in the last three years is a convergence in solutions where traditional LMSs have upped their game in terms of next gen features for learner experience, collaboration and gamification. Meanwhile the next gen learning platforms have been forced to back-fill traditional functionality around face-to-face training and compliance by customer demand. This meeting in the middle leaves everyone confused about what the terms mean and what they really need to support learning in their organisation. So, as of 2020, Fosway is changing our classification for the 9-Grid™ for Learning Systems to segment into Suites and Specialists.
David Wilson, CEO, Fosway Group

There is a very important difference between 9-Grid™ and other analyst models. In the 9-Grid™ all of the nine zones have value, and more interestingly, have an associated set of actions that can help you to maximise the value of the relationship with different vendors.

This means that being in the top right is not the only valid selection point. For some organisations, top right may not even be desirable. There are many other zones that offer success, especially when balanced against Total Cost of Ownership. In order to understand how to interpret the research properly, we strongly recommend that you read our background paper ‘Introduction to the Fosway 9-Grid™’ which explains the model in detail.

arrow-red-left   Check out the other Fosway 9-Grids™

Why start your procurement process from scratch when Fosway already has the research and insight to help you make better supplier decisions much faster?