Datenschutzrichtlinie

Fosway Group Limited nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst. Wir bitten Sie, diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durchzulesen. Darin wird erklärt, wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, welche Rechte und Auswahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf diese Angaben haben und welche Maßnahmen wir ergreifen, um für die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu sorgen.

Unsere Datenschutzrichtlinie legt dar:

• Welche personenbezogenen Daten wir erfassen
• Wie und warum wir Ihre Daten erfassen und verwenden
• Wie wir Ihre Daten verarbeiten
• Warum wir Cookies nutzen
• Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren
• Wie Sie uns in Bezug auf Ihre Auswahlmöglichkeiten kontaktieren können
• Etwaige Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie

VON UNS ERFASSTE PERSONENBEZOGENE DATEN

Falls Sie ein Kunde sind oder es waren, oder falls Sie an unseren Studien teilgenommen oder auf diese zugegriffen haben, oder falls Sie uns oder einen unserer Analysten schon einmal kontaktiert haben, erfassen wir eventuell einige oder alle der folgenden Daten: Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Stellenbezeichnung, Ihre IP-Adresse, die für Sie interessanten Themenbereiche und andere bei der Anmeldung erfasste Informationen, ebenso wie nicht-personenbezogene Informationen, die durch Befragungen und Aufrufe zur Teilnahme an von Fosway-Analysten durchgeführten Studien erfasst wurden. Wir erfassen und verwenden diese Daten von Ihnen in Rahmen unserer Arbeit für das Fosway Analyst Research Network.

WARUM WIR IHRE DATEN ERFASSEN UND VERWENDEN

Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, personenbezogene Daten unter anderem für Folgendes zu verarbeiten:

• Durchführung von Befragungen für Studienzwecke für Fosway oder gemeinsam mit Dritten
• Beantwortung Ihrer Fragen zu unseren Studien oder den darauf beruhenden Analysen
• Erbringung von Services für Kunden
• Bereitstellung von Informationen zu unseren Studienevents oder zur Teilnahme an Events
• Bedienung Ihrer Anfragen nach Analystenberichten oder anderen Fosway-Publikationen
• Kontaktieren von Bestandskunden oder Einzelpersonen, die Interesse an unseren Studien oder Services geäußert haben
• Erfassen von Informationen darüber, wie Personen mit unseren Websites interagieren

Personenbezogene Daten werden nur für die beabsichtigten Zwecke verwendet, die zum Zeitpunkt der Erfassung der Daten angegeben wurden, und nur Ihren Einstellungen entsprechend.

WIE WIR IHRE DATEN VERARBEITEN

Als Forschungs- und Analystenunternehmen verarbeitet Fosway personenbezogene Daten für unsere legitimen Geschäftszwecke, wie zuvor definiert.

Personenbezogene Daten werden eventuell auch für andere Zwecke genutzt, unter anderem für: Verarbeitung von Download-Vorgängen von Dokumenten; Management und Verwaltung Ihres Kontos; Erbringung von Services oder Überbringung von Informationen, die Sie beantragt haben; sowie Verifizierung Ihrer Identität im Bedarfsfall.

Im Rahmen der Arbeit für unser Studiennetzwerk schicken wir Ihnen die neuesten Analysen und Marktberichte per E-Mail. Weiterhin übersenden wir Ihnen jegliche Berichte, die aufgrund von Befragungen erstellt wurden, an denen Sie teilgenommen haben. Sie können den Empfang dieser Informationen jederzeit abbestellen. In diesem Fall wären Sie allerdings auch nicht mehr in der Lage, auf weitere Fosway-Studien zuzugreifen oder diese herunterzuladen.

Wir kontaktieren Sie eventuell zeitweise mit Informationen über neue Marktentwicklungen oder laden Sie zur Teilnahme an weiteren Studien ein. Falls Sie auf spezifische Seiten auf unserer Website zugreifen oder einen Bericht heruntergeladen haben, kontaktieren wir Sie eventuell auch per E-Mail, um Sie um Feedback zu bitten.

Personenbezogene Daten werden von Fosways Analystenteam ausschließlich für Studienaktivitäten verarbeitet. Die Identitäten von Einzelpersonen oder Unternehmen legen wir in unseren Berichten niemals ohne ausdrückliche Erlaubnis offen.

NUTZUNG VON COOKIES

Eventuell werden Informationen über Ihre Aktivitäten und Ihr Verhalten bei der Nutzung unserer Website erfasst. „Cookies“ sind kleine Textdateien. Sie werden von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer platziert, um Browsinginformationen zu verfolgen und Websiteaktivitäten zu beobachten.

Wir erfassen Informationen durch Cookies, um dafür zu sorgen, dass die Websiteinhalte und Websitepfade so effizient wie möglich funktionieren, und um Ihnen ein hervorragendes Online-Erlebnis bei Fosway zu bieten.

Mit der Nutzung unserer Website willigen Sie in das Platzieren von Cookies auf dem von Ihnen verwendeten Gerät ein (Handy, Computer, Tablet-PC etc.). Sie können Cookies jederzeit löschen oder sperren. Dies kann jedoch den Zugang zu bestimmten Bereichen unserer Website und bestimmten Elementen der Fosway-Studien einschränken.

Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, entnehmen Sie bitte unserer Cookie-Richtlinie..

WIE LANGE WIR DIESE DATEN AUFBEWAHREN

Für Studienzwecke bewahren wir Ihre Daten so lange auf, wie wir sie für die Verarbeitungszwecke und die Rechtsgrundlage der Verarbeitung benötigen. Als Research Organisation bewahren wird Befragungs- und Studiendaten für unbestimmte Zeit auf, um Änderungen der Markttrends zu beobachten. Persönlich identifizierbare Informationen können wir jedoch nach einer angemessenen Frist entfernen.

Die Informationen für Fosway-Kunden bewahren wir so lange auf, wie Sie unsere Services nutzen, sowie für einen angemessenen Zeitraum danach, um Kontinuität und Zusammenhang zu gewährleisten. Branchenanalysen und -daten werden auf unbestimmte Zeit aufbewahrt, um als Teil unserer laufenden Studien genutzt zu werden. Ihre personenbezogenen Daten können nach einer angemessenen Frist gelöscht werden, ausgenommen, falls wir sie für Prüfungen oder aus rechtlichen Gründen aufbewahren müssen.

WIE SIE UNS IN BEZUG AUF IHRE AUSWAHLMÖGLICHKEITEN KONTAKTIEREN KÖNNEN

Bitte kontaktieren Sie uns direkt, falls Sie Fragen oder Bedenken darüber haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, oder falls Sie Angaben über die personenbezogenen Daten erhalten möchten, die wir über Sie aufbewahren. Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um Ihre Identität zu verifizieren, bevor wir Ihnen Angaben über jegliche personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, die wir über Sie aufbewahren.

Sie können uns außerdem jederzeit kontaktieren, um Ihre Angaben aus unseren Studiendaten entfernen zu lassen, oder um Ihre Einstellungen darüber zu aktualisieren, wie Sie Informationen über unsere Studien und Services erhalten.

Kontaktieren Sie uns unter info@fosway.com

ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Gegebenenfalls ändern wir diese Datenschutzrichtlinie, um Änderungen der rechtlichen Anforderungen, unserer Datenverarbeitungsvorgänge oder von Funktionen unserer Services oder Websites zu entsprechen. Eventuelle Aktualisierungen der Datenschutzrichtlinie sind auf unserer Website verfügbar. Ein vollständiges Exemplar dieser Datenschutzrichtlinie können Sie hier herunterladen.

Privacy Policy

Fosway Group Limited takes the privacy of your information seriously and we ask you to read this Privacy Policy carefully as it explains how and why we collect your personal information, your rights and choices when it comes to these details, as well as the steps we take to ensure it is secure and confidential.

Our privacy policy explains:

•    The personal information we collect
•    How and why we collect and use your information
•    How we process your information
•    Why we use cookies
•    How long we hold this information
•    How to contact us about your choices
•    Any changes to this Privacy Policy

Personal information we collect

If you are or were a client, or have participated in or accessed our research, or you have contacted us or one of our analysts at some point in the past, we may collect some or all the following – your name and email address, job title, IP address, subject interests and other information collected on registration, plus non-personal information gathered through surveys and research calls conducted by Fosway analysts.We collect and use this information from you as part of Fosway’s analyst research network.

Why we collect and use your information

We have legitimate interest in processing personal data for activities such as:

•    Conducting research surveys for Fosway or jointly with third parties
•    Responding to your questions on our research or resulting analysis
•    Delivering client services
•    Providing information on our research events or event participation
•    Servicing your requests for analyst reports and other Fosway publications
•    Contacting existing clients or individuals that have expressed an interest in our research or services
•    To gather insight into how people interact with our websites

Personal data will only be used in support of the intended purposes stated at the time at which it was collected, and subject to your preferences.

How we process your information

As a research analyst organisation, personal data will be processed by Fosway for our legitimate business purposes as defined above.

Personal data may also be used for other purposes which could include: processing document downloads; managing and administering your account; delivering any services, or information requested by you; and verifying your identity when required.

As part of our research network, we will email you the latest analysis and market updates. We will also share any reports resulting from surveys that you contributed to. You have the option to ‘unsubscribe’ at any time. However, this will also prevent you from accessing and downloading further Fosway research.

We may contact you from time to time with information about new market developments, invite you to participate in further research, or if you have accessed specific pages on our website or have downloaded a report, we may contact you by email to ask for your feedback.

Personal data is processed by Fosway’s analyst team for research activities only. We never identify individuals or companies in our reports without express permission.

Use of Cookies

Information may be gathered about your activity and behaviour when you are using our website. ‘Cookies’ are small text files that are placed on your computer by websites that you visit and are used to track browsing information and monitor website activity.

We collect information through cookies to ensure the content of the website and the website pathways to work as effectively as possible and to provide you with a quality online experience with Fosway.

By using our website, you agree to us placing the cookies on the device you are using, (phone, computer, tablet etc.). You can delete or block cookies at any time, but this may restrict access to certain areas of our website and certain elements of Fosway’s research.

For further information on how we use cookies, please refer to our Cookie Policy.

How long we hold this information

For research purposes, we will retain your information for as long as we need to for the purpose and reason for processing.  As a research organisation we retain survey and research data indefinitely to enable us to monitor changes in market trends, however we may remove personal identifying information after a reasonable period.

For Fosway clients, we keep information for as long as you continue to use our services, and for a reasonable period afterwards for continuity and context. Industry analysis and data will be kept indefinitely to form part of our ongoing research. After a reasonable period, your personal data may be deleted, except where we must keep it for audit or legal reasons.

How to contact us about your choices

Contact us directly if you have any queries or concerns about the way we process your personal data, or if you would like to obtain details of the personal information we hold about you. We will take all reasonable steps to confirm your identity before providing you with details of any personal information we may hold about you.

You can also contact us at any time to have your details removed from our research data or to update preferences on how you would like to receive information about our research and services.

Contact us on info@fosway.com

Changes to this Privacy Policy

We may change this privacy policy to reflect changes in legal requirements, our data handling processes or features of our services or websites. Any updated Privacy Policy will be available from our website. You can download a full copy of this Privacy Policy here.